• LugInvest

Jahresrückblick 2020 - Ein gutes Jahr für die wikifolio-Strategien von LugInvest

Das Börsenjahr 2020 ist zu Ende - es war ein turbulentes und letzten Endes gutes Börsenjahr. Dieser positive Grundtenor spiegelt sich auch in der Entwicklung meiner unterschiedlichen wikifolio-Strategien wider. In 2020 konnten alle 6 wikifolio-Strategien mit einer positiven Performance abschließen.

Das wikifolio Next Mobility - im Fokus stehen Aktien, die von der Mobilitäts-wende profitieren - war mit einer Jahresperformance von 126,9 Prozent mit Abstand die erfolgreichste Strategie des Jahres 2020.

Mit sehr guten 86,6 Prozent Jahres-performance folgt auf Platz 2 das wikifolio Selector. Das wikifolio ist im Bereich Edelmetalle und Rohstoffe positioniert. Die steigenden Gold-, Silber- und Kupfernotierungen haben zu dem guten Ergebnis beigetragen.

Auf den 3. Platz schafft es 2020 das wikifolio Momentum USA mit einer Jahresperformance von 52,6 Prozent. Das wikifolio verfolgt eine Trendfolgestrategie mit amerikanischen Technologieaktien.

Mein Flaggschiff-wikifolio Distressed Value schafft es im Jahr 2020 mit einer Jahres-entwicklung von 35,4 Prozent auf Platz 4. Ein solides Ergebnis und das vierte Jahr in Folge mit einer positiven Jahresperformance.


Erweitert man den Blickwickel und betrachtet die Performance aller wikifolio-Strategien seit deren Beginn, zeigt sich, dass aktuell alle eine positive durchschnittliche Jahresperformance ausweisen - ein Zeichen, dass 2020 kein "Ausrutscher" war:

Hier stechen insbesondere die beiden wikifolio-Strategien Next Mobility und Distressed Value hervor. Beide wikifolios weisen aktuell eine durchschnittliche jährlicher Performance von 31,8 bzw. 26,6 Prozent aus und dies seit Auflage in 2017.




Zum Schluss bleibt die Hoffnung auf ein erfolgreiches Börsenjahr 2021 und Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen