Über mich

Das Akronym LugInvest steht für André Luger Invest.

 

Meine ersten Börsenerfahrungen habe ich 1996 mit dem Börsengang der Deutschen Telekom gesammelt. Seit dem habe ich kontinuierlich meinen Anlagestil verfeinert und weiterentwickelt. Diverse Börsenkrisen und die Erfahrung aus den letzten knapp 25 Jahren haben meinen Anlagestil geprägt:

 

  • Meine Anlageentscheidungen fußen auf Fundamentaldaten

  • Technische Analysen spielen für mich eine untergeordnete Rolle

  • Mein Anlagehorizont ist mittel- bis langfristig

  • Small- und Midcaps können langfristig höhere Renditen abwerfen als die Aktien aus der 1. Reihe

  • Technischer Fortschritt ist und bleibt eine Triebfeder für die wirtschaftliche Entwicklung

  •  (Geld-)politik ist langfristig eine Gefahr für Vermögen

Diese Grundsätze sowie meine Expertise und Meinungen fließen in die Zusammensetzung und Steuerung meiner wikifolios ein.

  • Weiß Facebook Icon

Facebook

  • Weiß Twitter Icon

Twitter

Über mich

Privater Blog zu den Themen Börse, wikifolio, Social Trading und Politik

Mehr erfahren

© 2023 Die Welt sehen. Erstellt mit Wix.com