• LugInvest

Update KW 1/ 2021 - wikifolio-Strategien von LugInvest starten mit Kursgewinnen

Das Börsenjahr 2021 hat fulminant begonnen. Weltweit konnten die großen Börsenindices mit deutlichen Kursgewinnen in das neue Jahr starten. Dax, Dow Jones und Nikkei konnten Kursgewinne zwischen 2,3 und 2,5 Prozent verbuchen. Von der positiven Stimmung konnten auch alle wikifolio-Strategien profitieren. Alle 6 wikifolio-Strategien konnten die erste Handelswoche 2021 mit einem grünen Vorzeichen beenden:


Den besten Start in das Börsenjahr verzeichnete das wikifolio Next Mobility. Das Portfolio mit Fokus auf eMobility konnte 19 Prozent zulegen. Neben einigen positiven Unternehmens-nachrichten waren vor allem die Senats-Stichwahlen in Georgia Kurs treibend. Die beiden Sitze gingen an die Demokraten. Somit hat Joe Biden in beiden Häusern die Mehrheit und sollte ohne große Blockaden regieren können. Der Markt setzt hierbei auf große Investitionsprogramme im Bereich Infrastruktur, Umweltschutz und eMobility.


Die weiteren wikifolio-Strategien konnten die erste Woche mit Kursgewinnen zwischen 0,8 Prozent und 11,2 Prozent abschließen.



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Weiß Facebook Icon

Facebook

  • Weiß Twitter Icon

Twitter

Über mich

Privater Blog zu den Themen Börse, wikifolio, Social Trading und Politik

Mehr erfahren

© 2023 Die Welt sehen. Erstellt mit Wix.com